You are not logged in.

markus

Beginner

• "markus" started this thread

Occupation: Vertriebsmitarbeiter

• Send private message

1

Monday, May 3rd 2010, 3:29pm

Was würdet ihr an Shopsystemen verbessern

Hallo Leute,

was würdet ihr an eurem Shopsystem alles verbessern, bzw. was fehlt bei euren Shopsystemen?

Teilt mir dies bitte mit.

Gruß Markus :D

Maik

Unregistered

2

Sunday, June 27th 2010, 1:44pm

Ganz klar die Optimierung! Es gibt nur wenige Shopsysteme wie Shopware, die wirklich perfekt sind. Andere Systeme die kostenlos sind, sind nur was für kleine Betriebe.

3

Sunday, August 29th 2010, 6:28pm

Was für mich wichtig ist, ist dass der Shop eine direkte Anbindung an ein ERP-System hat, sofern man eben ein größerer Händler ist. Es muss eben soweit alles automatisch ablaufen, dass der Auftrag direkt im ERP-System ist und nicht erst über eine Schnittstelle manuell eingefügt werden muss.

Gruß,
shopper

4

Sunday, October 3rd 2010, 4:47pm

Wie mein Vorredner sagt die Anbindung an ERP oder Wawi sehr wichtig, dann wäre ein anständiger Konfigurator z.Bsp für PC Systeme schon recht gut dieser ist auch im Bereich Bekleidung nutzbar, was bei vielen weiterhin fehlt ist die Möglichkeit die E-mail Vorlagen in einem Editor zu bearbeiten.

Direkte anbindung an Google Base bzw. Merchandise bei vielen nicht drin, Shopbewertungssystem fehlt auch bei vielen.

Man kann diese Liste denke ich mal endlos weiter führen, wobei wir unsere Module selbst einabuen und auch erweitern bzw. verbessern müssen.
Die die es schon gibt sind einfach zu teuer, kann man sich als kleiner Shop nicht leisten, also muss man shene was man machen kann um den Kunden einen Mehrwert bieten zu können.