Hallo,
ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Ich habe fünf Jahre lang im Raiffeisenmarkt gearbeitet, und jetzt wurde er geschlossen. Ich möchte mich jetzt selbstständig machen und "meine" Hundefutterkunden auch weiterhin beliefern. Ich möchte einen Liefreservice anbieten und auch einen kleinen Onlineshop in dem die Leute dann bestellen können.
Ich habe mir schon einige Seiten angesehen, und mich dabei gefragt, wie Sie und andere das machen, 25kg Futter für nur 1,99€ zu verschicken...Das wäre für mich ja sogar günstiger als es selber auszuliefern. Ich habe mir auch die Preise angesehen, und Derby Standard ist nur einen Euro teurer als bei uns im Raiffeisen. Daran kann es dann doch auch nicht liegen.
Würde mir evtl. jemand verraten wie die das machen?
Bei mir als Frau stecken nämlich gleich zwei Probleme dahinter. Das erste ist, dass man seinen Rücken nunmal nicht unbegrenzt belasten kann, und das zweite ist, dass ich gerne auch Kinder haben möchte, und mir dann wohl nichts anderes über bleibt als Schwanger zu werden. Und dann darf ich nichts mehr tragen...
Wenn ich also auch für 1,99€ versenden könnte, dann müsste ich meine Selbstständigkeit nicht wieder aufgeben wenn ich dann mal schwanger werde.
Ich weiß dass das eine große Bitte ist, und keiner seine "Geheimnisse" gerne verrät, aber ich glaube nicht, dass ich gerade ihnen Konkurrenz machen werde...
Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie mir als Anfängerin ein paar Tips in dises Richtung geben könnten.
Spay_2