You are not logged in.

Brauni

Beginner

• "Brauni" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1

Tuesday, April 6th 2010, 8:48pm

Flyer drucken

Hallo zusammen.
Habt ihr schonmal Flyer gedruckt?
Örtlich bedingt lassen die sich ja sehr gut verteilen, bzw. zusätzlich im Versand dem Produkt beilegen um so die Bekanntheit des Shops zu steigern. Oder der Kunde hat somit etwas "an der Hand" um das Gekaufte und somit den Shop weiterzuempfehlen, mittels dieses Flyers.

Habt ihr damit Erfahrungen?
Lohnt es sich?

Wenn ja, wo habt ihr diesen Flyer drucken lassen? Was kostet es?

Viele Grüße,
Brauni

2

Tuesday, April 13th 2010, 8:24am

hallo,

sinnvoll ist es schon wenn du mit deinem Flyer dein Zielpublikum erreichst.
Im Internet gibt es viele Anbieter die soetwas drucken.
Einfach mal googlen.

gruß Martin

3

Thursday, April 15th 2010, 1:36pm

Also grunsätzlich lohnt sich jede Werbung. Wenn du einige Flyer druckst und diese verteilst und nur 2-3 neue Kunden erreichen kannst, die weitere 3-4 neue Kunden werben, haben die Flyer ihren Zweck erfüllt. Online bekommst du die Flyer bereits sehr günstig. Du solltest dir nur vorher einen guten Flyer designen lassen.

4

Monday, April 26th 2010, 2:10pm

Teilweise gibt es auch Flyer, wo du eine Seite bedruckst und die andere ist mit Werbung versehen. Etwas günstiger, aber für kleine Portale sicherlich empfehlenswert.

Manni

Unregistered

5

Tuesday, May 11th 2010, 4:29pm

Hey, wir haben unsere Flyer von http://www.logiprint.com/Flyer.html

alles echt supi gelaufen!!!

6

Monday, August 30th 2010, 10:06am

Also, ich kann zumindest sagen, dass Flyer, die direkt an Leute verteilt werden, so gut wie null bringen. Ich habe letzten Winter 4 oder 5 Wochenende lang je 2*8h in der Fußgängerzone gestanden und Flyer von Jochen Schweizer verteilt, bei denen man n guten Rabatt bekommen hat. Ich sollte 2400 Flyer verteilen und hatte am Ende noch deutlich was übrig, darüber hinaus haben von den vllt 1600-1800 verteilten Flyern gerade mal 30-35 den auch eingelöst. Geschweige denn von dem regelrechten *Krampf* diese Flyer zu verteilen. Leute nehmen sowas total ungern ab. Man kann es aber auch nur den Leuten geben, die sie überhaupt annehmen wollen (ich habe immer direkt angesprochen und gefragt, ob diese Person einen Gutschein haben möchte - andere stellen sich ja an enge Stellen in einer Fußgängerzone und halten ihren Arm + Flyer in Weg, bei denen muss man dann 800 Flyer vom Boden der Fußgängerzone abkratzen, bei mir waren es in der ganzen Zeit 3). Daher habe ich aus der Position gelernt, dass Flyer keine wirklich gute Werbemaßnahme sind.

7

Wednesday, September 15th 2010, 10:10am

naja, Flyer können ne gute Sache sein. Allerdings seh ich da in der Fußgängerzone das Probolem Zielgruppe. Ist ja oft so was wie Prinzip Gießkanne, wenn man da recht wahllos Flyer an Leute verteilt. Bei etwas spezielleren Angeboten kann man die Flyer eigentlich gleich in die Tonne kloppen, so sinnvoll ist das.

ich an Deiner Stelle würd mir erst mal Gedanken machen, wer genau ist eigentlich meine Zielgruppe?
und dann würd ich mir überlegen, wie ich diese Zielgruppe anspreche. ob bei Flyerdruck und beliebigem Verteilen der Return on Investment wirklich so beachtlich wird, wage ich zu bezweifeln.

Aber eben, erst gucken, wer die Zielgruppe ist, dann gucken, was die Zielgruppe will und dann entsprechend handeln. und dabei auch noch versuchen, sich aus der Masse rauszuheben und den Leuten im Gedächtnis zu bleiben. habt Ihr den neuen Spot der Tipp-Ex-Maus gesehen? Die machen da wirklich gekonnt virales Marketing. Das Ding verteilt sich von selber. Nix mit muss man den Leuten aufdrängen. Aber gut, das ist jetzt vom Thema Flyer weit weg gegangen. und es kann sich ja ned jeder ne teure Videoproduktion leisten. In den Tagen, als ich noch Flyer verteilt hab, da hab ich mir halt vorher überlegt, wo ich die am besten auslege. Strategie schlägt Laufarbeit, würd ich wohl meinen.
naja
viel Erfolg

Candat lässt grüßen

8

Tuesday, March 13th 2012, 8:18pm

Werbebeilagen lohnen sich sehr - Paketbeilagen Club

Hallo zusammen,
also wir lassen unsere Flyer bei Flyeralarm drucken. Flyeralarm ist sehr gut und sehr günstig. Unser Paketbeilagen Club Netzwerk ist für Versandhändler ideal um neue Werbebeilagen Partner zu finden und untereinander Flyer zu tauschen. Dadurch entsteht eine WinWin Situation und jeder profitiert. Alles ist kostenlos! Schaut doch einfach mal rein. www.paketbeilagenclub.de

Rate this thread