You are not logged in.

1

Thursday, April 15th 2010, 6:19pm

Tipps und Tricks für den Verkauf von Mode

Hallo,

wir vertreiben neue Mode und ich wollte mich erkundigen, welche Tricks und Tipps ihr für Einsteiger in dieser Branche habt. Was kann man mit einem kleinen Budget realisieren? Hoffe auf viele Tipps!

2

Friday, April 16th 2010, 5:39pm

Hallo Sormedi,

es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Wichtig ist erst Mal die Software. Habt ihr schon Shopware ausprobiert?

Richard

Unregistered

3

Sunday, June 20th 2010, 5:24pm

Ich empfehle euch auch Shopware, auch wenn es hier nur wenige Profi-Optimierer wie arboro.de gibt, die den Shop super konfigurieren. Aber Shopware ist nicht zu schlagen!

4

Sunday, September 12th 2010, 9:35am

Hallo,
wenn Du Dich dann für ein System entschieden hast, wenn also die technischen Voraussetzungen geklärt sind, dann müssen ja auch noch viele andere Dinge berücksichtigt werden: Die Artikelbeschreibungen sollten schon was hermachen. Gute Bilder sind Pflicht. Ein Blog wäre in dem Fall wohl auch ne gute Sache. So quasi Vorstellung der einzelnen Stücke, Highlights des Monats, Sonderangebote...
Vielleicht nicht nur ganz sachliche Texte, sondern auch so eine Art Testimonial zu Wort kommen lassen, also z.B. Fashion Victims und so weiter. Ein paar aufsehenerregende PR-Aktionen, in der Blogosphäre etc.

Da solltet Ihr Euch eben ein Konzept machen und gucken,was machbar ist. Auch ohne Geld kann man vieles realisiert bekommen.

Viel Erfolg
Amathea

5

Friday, December 10th 2010, 9:04am

Hallo !

@Amathea : Du hast zwar nicht mir den Tip gegeben, aber ich bedankte mich trotzdem. Die Idee mit dem eigenen Blog zum Shop finde ich super! Hatte ich mir auch schon überlegt, als ich ein paar erfolgreiche Beispiele im Netz gefunden habe. ich stelle mir nur die Frage, wie viele Kapazitäten dass dann noch zusätzlich in Anspruch nehmen wird.
Wenn ich den Blog einigermaßen attraktiv gestalten will, sollte ich ja auch vernünftige Beiträge und Bilder liefern können - und das kann ich definitv nicht selber übernehmen.

Hast du vielleicht eine Idee oder einen Hinweis für mich - wie ich sowas mit möglichst geringen Ressourceneinsatz hinkriegen könnte?

Viele Grüße

Gerrit