You are not logged in.

Brauni

Beginner

• "Brauni" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1

Tuesday, April 6th 2010, 9:00pm

Nachnahme anbieten?

Hallo zusammen,

bietet Ihr Nachnahme euren Kunden an? Ich habe da oft schon schlecht Erfahrungen damit gemacht. Schlussendlich bin ich auf den Kosten meistens sitzen geblieben. Das lässt mich wirklich nachdenklich stimmen ob ich diese Option aus meinem Shop nicht herausnehme...

Ist es kundenunfreundlich wenn ich es garnicht anbiete?
Wie seht ihr das? Bietet ihr euren Kunden die Nachnahme an, bzw. wie handhabt ihr das?

Viele Grüße,
Brauni

2

Wednesday, April 7th 2010, 9:19am

Hallo Brauni,

in manchen Shops kann man es so machen das man den Nutzern Nachnahme erst ab der zweiten oder dritten Bestellung anbietet.

Bin früher selbst immer auf den Kosten sitzen geblieben da die Kunden das Paket nicht angenommen haben.

Ist eben ärgerlich. Ich selbst benutze das Shopsystem von Shopware, da kann man soetwas konfigurieren.

Bei mir geht Nachnahme erst ab der zweiten Bestellung.

Viele Kunden haben kein Vertrauen und wollen daher beim ersten mal per Nachnahme bestellen.

Das Vertrauen kannst du dir aber auch durch diverse Shop-Siegel aufbauen.

Gruß Sebastian

3

Thursday, April 15th 2010, 1:34pm

Grüß dich Brauni,

auch wir nehmen grundsätzlich erst jede zweite Bestellung als Nachnahme mit an. Ist zwar nur ein kleiner Schutz, aber sollte dich vor dem Schlimmsten bewahren. Selbst wenn einige Kunden wegrennen, solltest du auf dein Gewissen hören und dein Unternehmen schützen. Wie Sebastian bereits gesagt hat, kannst du zusätzlich durch Siegel trumpfen.

4

Saturday, April 17th 2010, 6:50pm

Also grunsätzlich sollte man dem Kunden Vertrauen entgegen bringen. Wir bieten Nachnahme auch bei der ersten Bestellung an. Von 120 Bestellungen per Nachnahme ist erst 1 davon Fehlgeschlagen. Die Kunden waren bis jetzt immer glücklich.

Savis

Unregistered

5

Sunday, May 9th 2010, 6:03pm

Schadet eigentlich nicht es anzubieten. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln können :-)

Richard

Unregistered

6

Sunday, June 20th 2010, 5:33pm

Wir bieten es auc hnicht mehr an..Aber als Profishop musst du es anbieten!

7

Sunday, September 19th 2010, 11:28pm

hab mir die Argumente meiner Vorschreiber angesehen. die jeweiligen PRO und CONTRA Argumente leuchten mir ein, aber ich mag trotzdem keine Nachnahme anbieten. Soweit ich das im Kopf hab, bietet Amazon z.B. auch keine Nachnahme an. Und die können sich über mangelnden Erfolg und ausbleibende Kunden nun wirklich nicht beschweren.

Candat

8

Wednesday, October 27th 2010, 9:15pm

Keine Nachnahme

Ich habe meine Nachnahme auch wieder aus dem Shop entfernt. Viele
Beispiele zeigen, dass es auch ohne geht. Es stimmt, wenn man Pech hat bleibt
man auf den Kosten sitzen und auch wenn man eine Strafe ankündigt, in Form von
einer Art Bußgeld, so hilft das doch wenig. Also ich denke das schadet den
Verkaufszahlen nicht, wenn man für Neukunden nur Vorkasse anbietet.

Rate this thread